Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters BW für die Kolpingsfamilie Busenbach

24. Oktober | 18:00 - 20:00

Im nunmehr dritten Konzert nach der langen Pandemie bedingten Pause mit dem Gesamtorchester präsentiert sich das Orchester frisch und klangstark.  In seinem aktuellen Programm stellt es zwei große international renommierte Komponisten der 20-er Jahre, Leonard Bernstein und George Gershwin, zwei jungen zeitgenössische Komponisten gegenüber. Fynn Müller und Tobias Becker haben die Corona Zeit genutzt und zwei großartige Werke für das Landespolizeiorchester BW geschrieben.

Sie können sich auch bei diesem Konzert auf zwei Uraufführungen freuen. Das Orchester hat sein neues Hornkonzert in Teilen uraufgeführt, nun aber erleben die Zuhörer dieses Werk in seinem vollen Umfang. In nunmehr vier Sätzen wird der Solist David Hermenegildo Torres-Canton das Waldhorn in all seinen Facetten zeigen. Ebenso ist die Uraufführung einer Jazzsuite von Tobias Becker auf dem Programm.

 

Details

Datum:
24. Oktober
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Kurhaus Waldbronn
Etzenroter Straße 2
Waldbronn-Reichenbach, 76337 Deutschland
+ Google Karte anzeigen