Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters BW zu Gunsten der evangelischen Kirchengemeinde Hildrizhausen

16. Oktober | 20:00 - 22:00

Das zweite Konzert nach der langen Pandemie bedingten Pause mit dem Gesamtorchester wird den Zuhörern einiges Neues bringen. Mit zehn neuen Mitgliedern präsentiert sich das Orchester frisch und klangstark. Zudem stellt es in seinem neuen Programm zwei große international renommierte Komponisten der 20-er Jahre, Leonard Bernstein und George Gershwin, zwei jungen zeitgenössische Komponisten gegenüber. Fynn Müller und Tobias Becker haben die Corona Zeit genutzt und zwei großartige Werke für das Landespolizeiorchester BW geschrieben.

Sie können bei diesem Konzert zwei Uraufführungen erleben.

Als weitere Überraschung wird sich an diesem Abend ein junger Kollege des Landespolizeiorchesters BW solistisch vorstellen: David Hermenegildo Torres-Canton hat seinen Bachelor in Granada abgelegt. Anschließend zog es ihn nach Deutschland, wo er sein Masterstudium an der Musikhochschule in Weimar bei Prof. Brücker absolvierte. Heute ist er Mitglied des Landespolizeiorchesters BW,  und spielt, wenn es die Zeit erlaubt, aktiv in verschiedenen Theatern und Sinfonieorchestern.

Details

Datum:
16. Oktober
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Schönbuchhalle Hildrizhausen
Im Sommerfeld 2
Hildrizhausen, 71157 Deutschland
+ Google Karte anzeigen